loader image

Veränderungen bei der 1. Mannschaft

Unsere lebende Trainerlegende Frank Kollegger verabschiedet sich zum Saisonende als Trainer der 1. Mannschaft vom OSV und legt eine Pause ein. Co-Trainer Francesco Reale wird uns hoffentlich als Spieler erhalten bleiben und Denis Baab wird weiterhin und mindestens bis Jahresende das Torwart Training übernehmen.

Bei Francesco war es die erste Trainer/Spielertrainer Station. Wir hoffen, dass er gesundheitlich wieder so fit wird, dass er die Mannschaft auf dem Platz unterstützen kann, denn: Es würde uns freuen, wenn er seine Erfahrung und Begeisterung für unseren Sport noch viele Jahre mit der Mannschaft teilt.

Bei Frank Kollegger sind es schon ein paar Jahre, um genau zu sein fast 20 Jahre, seit er seine Trainerkarriere beim OSV, damals als Trainer der 3. Mannschaft, begonnen hat.

Danach übernahm er die 2. Mannschaft mit dem klaren Ziel, von der Kreisliga C in die Kreisliga B aufzusteigen. Fun Fact, er ist zweimal mit der 2. Mannschaft in die Kreisliga B aufgestiegen, nur leider wurde im ersten Versuch unser Aufstieg vom Verband nicht gewertet – eine Stellungnahme und Entschuldigung vom Verband kamen leider nie. EGAL!

Frank entwickelte die 2. Mannschaft zu einer Vorzeige-Mannschaft des Vereins und führte die Mannschaft in der Saison 2015/16 sogar in die Playoff Spiele für den Aufstieg in die Kreisliga A – wo die Mannschaft gegen Waldniel und Oedt leider verloren hat.

In der Rückrunde der Saison 2018/19 übernahm Kollegger die 1. Mannschaft und schaffte am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt, was zu Beginn der Rückrunde kaum einer erwartet hätte.

Nach dem Motto „Wir sind alles Osterather Jungs“ freut sich der ganze Verein, dass uns Frank weiterhin als Platzwart erhalten bleibt. Und wer weiß, wie seine Trainer Karriere nach der Pause weitergeht…..

 

Wir möchten uns auf diesem Wege bei Frank Kollegger und Francesco Reale für ihre Arbeit als Trainer bedanken. 

Vorabinformation: Unser neues Trainerteam wird am Wochenende vorgestellt.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr davon...

Veränderungen bei der 1. Mannschaft

Unsere lebende Trainerlegende Frank Kollegger verabschiedet sich zum Saisonende als Trainer der 1. Mannschaft vom OSV und legt eine Pause ein. Co-Trainer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.