Suche
Close this search box.

Topspiel in der Kreisliga A Kempen/Krefeld

Liebe OSV-Fangemeinde,

am kommenden Sonntag, den 12.02.2023, steht für den OSV das nächste Auswärtsspiel in der Kreisliga A an. Nach dem soliden 2:0 Auswärtssieg in St. Tönis vor zwei Wochen und dem 5:0 Heimsieg gegen den VFL Willich II muss unsere „Erste“ ins Grenzland zum TSV Kaldenkirchen reisen. Anstoß an der Jahnkampfbahn ist um 15.00 Uhr.

Das Hinspiel am Krähenacker ging mit 3:1 verloren. Nachdem OSV Sommer-Neuzugang Hendrik Holtz nach 9 Minuten zur 1:0 Führung traf, verlor der OSV danach den Faden, gab das Spiel völlig unnötig aus den Händen und kassierte am 3. Spieltag eine empfindliche Heimniederlage.

Daher ist die Mannschaft um das Trainergespann Putz/Klein gewillt, den nächsten Dreier einzufahren und pocht in Kaldenkirchen für das ver-lorene Hinspiel auf Wiedergutmachung. Die Trainer können nahezu aus dem vollen schöpfen, fast alle Spieler sind an Bord. Trainer Putz gibt die Richtung vor:

„Wir müssen wie in den letzten Spielen einen kühlen Kopf bewahren. Wir als Trainer haben die Qual der Wahl, nahezu alle Spieler stehen für Sonntag zur Verfügung. Kaldenkirchen ist eine robuste Mannschaft, das Team aus dem Grenzland wird alles in die Waagschale schmeißen, um einen Heimsieg einzufahren und um den Abstand zu den Aufstiegs-plätzen verkleinern zu können.“

Mit einem Auswärtssieg kann unsere „Erste“ der Vorsprung (bei einem Spiel mehr) auf den TSV Kaldenkirchen und damit auf einen Nicht-aufstiegsplatz auf satte 11 Zähler ausbauen. Trainer und Mannschaft sind sich deshalb über die Wichtigkeit dieses Spieles bewusst, Goal-getter Freddy Klausner äußert:

„In Kaldenkirchen erwartet uns nicht nur das Topspiel, sondern eine disziplinierte Truppe. Wir müssen direkt von der ersten Minute an hellwach sein, den Kampf annehmen und uns auf unsere Stärken besinnen. Dann ist ein Auswärtssieg durch aus realistisch.“

Damit ist alles gesagt! Mannschaft und Funktionäre würden sich über zahlreiche Zuschauer aus Meerbusch und Osterath freuen.

Wir sehen uns am Sonntag, der OSV wünscht Euch schon heute ein schönes Wochenende.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Mehr davon...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert