Suche
Close this search box.

OSV Meerbusch holt einen Punkt im Derby gegen den TSV Meerbusch III

🔵⚪️Nachbericht TSV Meerbusch 3. 🔵⚪️

🔵⚪️Vorbericht Hellas Krefeld 🔵⚪️

🚨OSV Meerbusch – FC Hellas Krefeld🚨
Freitag 21.4.2023
Anstoß : 19:30 Uhr
Sportplatz Krähenacker

OSV Meerbusch holt einen Punkt im Derby gegen den TSV Meerbusch III

Die 1. Mannschaft des OSV hat im kleinen Derby gegen den TSV Meerbusch III am vergangenen Sonntag einen Punkt aus Lank entführen können. Das Auf- und Ab des OSV geht weiter, glücklicherweise lässt der Verfolger aus Kaldenkirchen ebenfalls Punkte im Grenzland Derby gegen Bracht (Endstand 1:1) liegen.
Die Mannschaft des TSV Meerbusch ist von Anfang an tonangebend und bestimmt das Spielgeschehen. Mit viel Herz, Einsatz und Wille bringt der TSV unsere 1. Mannschaft immer wieder in Schwierigkeiten. Die Jungs um Trainer Ingmar Putz tun sich schwer, spielerische Lösungen gegen eine aggressiv agierende TSV-Reserve zu finden.
Folgerichtig und auch verdient geht die TSV Reserve mit einem Doppelschlag (1:0 Ogbankomi, 14. Minute, 2:0 Lahn, 20. Minute) in Führung. Bei den Gegentoren sieht die OSV-Defensive nicht gut aus, zu leicht wird es in diesen zwei Situationen dem Gegner vor dem Tor gemacht. OSV-Keeper Freiwald ist bei den Gegentoren machtlos.
Der OSV hat nach dem Rückstand weiterhin Probleme, kommt nicht wirklich ins Spiel und geht mit einem verdienten 2:0 Rückstand in die Halbzeitpause.
Trainer Putz wechselt in der Halbzeitpause dreimal und bringt mit Pohlmann, Schmelzer und Tetzlaff frischen Wind in die Mannschaft. In Halbzeit zwei zeigt die OSV-Mannschaft mehr Einsatz, Wille und Leidenschaft. Dennoch sind hochkarätige Torchancen auf OSV-Seite eher Mangelware. Auch spielerisch läuft weiterhin nur wenig zusammen.
Das Spiel plätschert in Halbzeit zwei dahin, der OSV gestaltet das Spiel nun ausgeglichener, ohne jedoch wirklich Gefahr auszustrahlen. Aufgrund einer Ecke und aus einem Gewühl heraus erzielt plötzlich der eingewechselte OSV-Akteur Tetzlaff den 1:2 Anschlusstreffer (83. Minute).
Der OSV startet nun eine Schlussoffensive, in die Karten spielt der „Ersten“ hierbei eine gelb-rote Karte gegen einen TSV-Spieler (85. Minute). Wenigen Momente später zieht OSV-Kapitän Seidel aus 10m Entfernung freistehend vor dem Tor ab, setzte den Ball jedoch neben den Pfosten knapp vorbei.
In der 89. Minute erzielt Youngster Hossfeld dann doch noch den viel umjubelten 2:2 Ausgleichstreffer, setzt den Schlusspunkt und rettet dem OSV somit einen Punkt, der im Aufstiegsrennen am Ende der Saison noch Gold wert sein könnte.
Aufgrund der besseren zweiten Halbzeit mit mehr Einsatz, Wille und Kampfgeist beweist der OSV Moral und holt, wenn auch etwas glücklich, einen Punkt.

Spielerisch muss sich die Mannschaft am heutigen Abend gegen den FC Hellas (Anstoß 19.30 Uhr, Bezirkssportanlage Krähenacker) deutlich steigern.
Wir würden uns über viele OSV-Fans und Supporters freuen.

Weniger anzeigen
Facebook
Twitter
LinkedIn

Mehr davon...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert