OSV Meerbusch hilft Flutopfern

Liebe Meerbuscher, liebe Osterather, liebe Sportler,
zunächst möchten wir uns für Eure Spendenbereitschaft bezüglich unseres durchgeführten Benefizspiels (13.08.2021) recht herzlich bedanken. Somit sind Spenden über einen Betrag in Höhe von 4.500€ zusammengekommen. Unser Dank gilt weiterhin dem TSV Meerbusch, Kälte Klima Peters, der Freiwilligen Feuerwehr Osterath und den vielen, freiwilligen Helfern vor Ort. Ohne Euch wäre dieses Event nicht zustande gekommen!
Am 04.09.21 machte sich unser 2. Vorsitzender Philipp Krüger mit dem Co-Trainer unserer 2. Mannschaft Benjamin Krüll auf den Weg Richtung Ahrweiler. Vor Ort mussten die OSVLer dann feststellen, dass ca. 6 Wochen nach der Flutkatastrophe noch immer Straßenzüge vollständig gesperrt sind, die Wegesränder von Beton- und Steinresten und einer Schlamm- und Staubschicht belagert werden und sich gefühlt ganz Ahrweiler noch im Aufbau befindet. Der Zustand der Stadt, gerade um die Ahr herum, ist erschreckend.
Umso mehr freut es uns, dass wir einer älteren Dame sowie zwei Familien persönlich überraschen und finanziell etwas unter die Arme greifen konnten. Die Empfänger der Spendengelder wurden vorab, in Verbindung mit dem Ortsvorsteher in Ahrweiler, ausgewählt. Trotz der angespannten Lage vor Ort konnten wir den Betroffenen zumindest für einen Augenblick ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Somit war die Fahrt nach Ahrweiler und die persönliche Übergabe der Spenden eine gute und absolut richtige Entscheidung!!!
Wir wünschen allen betroffenen Flutopfern viel Kraft und Ausdauer für den Wiederaufbau. Steckt nicht den Kopf in den Sand, sondern schöpft Mut aus dem Zusammenhalt und aus der Unterstützung Eurer Mitmenschen!!!
Euer OSV Meerbusch
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr davon...

OSV Meerbusch hilft Flutopfern

Liebe Meerbuscher, liebe Osterather, liebe Sportler, zunächst möchten wir uns für Eure Spendenbereitschaft bezüglich unseres durchgeführten Benefizspiels (13.08.2021) recht herzlich bedanken. Somit

OSV Spendenaufruf!

Liebe Freunde des OSV, noch immer sind die Aufräumarbeiten der Flutkatastrophe in vollem Gange. Die Bilder der Zerstörungen sind erschreckend und lassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.