OSV Mitglieder wählen einen neuen Vorstand

Nach knapp 4-jähriger, coronabedingter Pause fand am 20.01.2023 wieder eine Mitgliederversammlung des OSV Meerbusch statt.
Als Veranstaltungsort diente hierfür das frisch renovierte OSV Vereinsheim. Aufgrund der langen Pause standen neben den Neuwahlen des Vorstands viele, weitere Punkte auf Tagesordnung. Ein Highlight hierbei sicherlich die Ehrung von Willi Hussmann zum 80-jährigen (!!!) Vereinsjubiläum. Die Versammlung lief sehr harmonisch ab und konnte nach knapp zwei Stunden beendet werden.
Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen scheidenden Vorstandsmitgliedern für die jahrelange Zusammenarbeit und für das Engagement bedanken. Hervorzuheben ist hier der „alte“ 1. Vorsitzende Dennis Klein, der 2019 das Ruder übernahm und ein Team formte, welches den Verein in den letzten vier Jahren sportlich und infrastrukturell enorm weiterentwickelt hat.
Die anwesenden Mitglieder wählten Philipp Krüger zum neuen 1. Vorsitzenden. Philipp Krüger war seit 2019 2. Vorsitzender des Vereins und folgt nun auf Dennis Klein. Mit seinen Worten „Wir werden den Weg aus der Vergangenheit auch zukünftig so weitergehen“ wird die Marschrichtung des Vereins klar. „Der familiäre Charakter des Vereins steht im Mittelpunkt, diesen werden wir versuchen weiter zu festigen. Dies wird unter noch stärkerer Einbindung der Jugendabteilung unter Führung von Sascha Jächel geschehen. Wir möchten für alle Mitglieder gleichermaßen greifbar sein, dies gilt selbstverständlich auch für den Jugendbereich“.
Als sein Stellvertreter wurde Frank Kollegger, der auch Trainer der 2. Mannschaft ist, zum 2. Vorsitzenden gewählt. Frank Kollegger passt mit seiner Art und Weise sehr gut in das Vorstandsteam. Er wird mit seinen Erfahrungen und seinem Wissen das Team bereichern und eigene Ideen und Vorschläge mit einbringen, welche den Verein sicherlich weiter nach vorne bringen werden.
Als 1. Geschäftsführer wurde Marc Szymkowiak in seinem Amt bestätigt. Marc Szymkowiak zieht seit Jahren erfolgreich meist hinter den Kulissen die Fäden und ist das Herzstück des Vereins. Er ist für das Organisatorische verantwortlich und in vielen Angelegenheiten „der Mann für alle Fälle“.
Alter und neuer Schatzmeister ist Peter Biller. Peter Biller war maßgeblich für den Umbau des Vereinsheim verantwortlich. Ihm verdanken wir, dass nicht nur die Zahlen stimmen, sondern das wir nun ein großartiges Vereinsheim am Krähenacker stehen haben. Peter musste viele, viele Stunden in das Projekt „Vereinsheim“ stecken. Daher sind wir Ihm für sein Engagement sehr dankbar. Der OSV freut sich, dass Peter zwei weitere Jahre das Amt des Schatzmeisters ausführen wird.
Leiter der Öffentlichkeitsarbeit bleibt Simon Nurek. In sein Aufgaben-gebiet fallen Tätigkeiten wie „Social Media“, Aktualisierung der OSV Homepage usw. Ein wichtiges und spannendes Amt, da die Außendarstellung des Vereins und die Kommunikation von wichtigen Mitteilungen hiervon abhängig sind.
Als neuer Sportwart wurde von der Mitgliederversammlung Uwe Hagedorn gewählt. Uwe Hagendorn hat noch bis zum Sommer 2022 bei unserer „Ersten“ gespielt und fühlt sich dem Verein noch immer sehr verbunden. Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Vorstandskollegen, sein Fokus wird u.a. auf der Kommunikation mit den Spielern der drei Seniorenmannschaften liegen.
Der erweiterte Vorstand wird durch folgende Personen besetzt:
2. Geschäftsführer: Björn Schäfers
2. Schatzmeister: Frank von Ameln
2. Sportwart: Dennis Klein
Zeugwart: Mathias Kubiszyn
Festwart(in): Yannik Wollner, Julius Heukamp, Carina Koslitz
Der Verein bedankt sich bei allen alten und neuen Vorstandsmitgliedern für den Einsatz und das Engagement. Wir freuen uns gerade über die weibliche Power im Bereich der Festwarte und wünschen allen Vorstandsmitgliedern viel Erfolg, eine gute Teamarbeit sowie viel Spaß an der Ausübung der Ämter. Gemeinsam wird der Vorstand versuchen, den Verein weiterhin solide und gesund zu führen!
Euer OSV Meerbusch
Facebook
Twitter
LinkedIn

Mehr davon...

OSV Mitglieder wählen einen neuen Vorstand

Nach knapp 4-jähriger, coronabedingter Pause fand am 20.01.2023 wieder eine Mitgliederversammlung des OSV Meerbusch statt. Als Veranstaltungsort diente hierfür das frisch renovierte

Neuer Jugendvorstand gewählt!

Am 17.01.2023 fand unsere Mitgliederversammlung der Jugend statt. Nach 2019 und der Corona bedingten Zwangspause wurde nach knapp 4 Jahren wieder ein

GROßER SPENDENAUFRUF DES OSV MEERBUSCH

Liebe Sportsfreunde, liebe Anhänger des OSV Meerbusch, der Umbau unseres Vereinsheim steht kurz vor dem Abschluss. Wer sich bereits vor Ort am

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert