Der OSV Meerbusch spielt als Aufsteiger in der Bezirksliga-Saison 2023/2024 eine gute Rolle und belegt aktuell einen Platz im oberen Drittel der Tabelle. Hierbei zehrt die Mannschaft u.a. noch von der guten Hinrunde, nach der man Platz 4 belegte. Aktuell haben Mannschaft und Trainerteam mit vielen verletzten Spielern zu kämpfen, so dass die Rückrunde eher durchwachsen verläuft und „nur“ Teil-Erfolge zu verbuchen sind.
Um auch im nächsten Jahr eine vernünftige Saison spielen zu können, laufen hinter den Kulissen bereits seit einiger Zeit die Kaderplanungen für das Jahr 2024/2025. Dabei bleibt der Kader größtenteils zusammen, lediglich zwei Spieler hängen altersbedingt die Fußballschuhe an den Nagel. Die Verantwortlichen möchten auch zur nächsten Saison eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen, da sich alle Beteiligten bewusst sind, dass die 2. Bezirksliga-Saison nach dem Aufstieg in 2022/2023 schwieriger werden wird. Durch die aktuelle Verletzungs-misere ist der OSV Meerbusch hier gewarnt.
Auf der Suche nach Verstärkungen kann der OSV Meerbusch nun glück-licherweise verkünden, dass vom Ligakonkurrenten SV Vorst Lars Stieger im Sommer zum OSV wechseln wird. „Mit Lars Stieger konnten wir einen jungen und talentierten Spieler nach Osterath holen und verpflichten, der unsere Qualität noch einmal enorm verbessern wird“, äußert der 1. Vorsitzende Philipp Krüger. „Lars passt auch menschlich super zu uns in den Verein, er lebt den familiären Charakter und freut sich auf seine neue Aufgabe und die Herausforderung Bezirksliga. Er zeigt mit seinen aktuell 19 Treffern, dass er weiß, wo das Tor steht“ wird Philipp Krüger in diesem Zusammenhang zitiert.
Lars Stieger zu seinem Wechsel zum OSV Meerbusch:
„Ich habe mich beim OSV sofort wohl gefühlt. Die Gespräche mit Philipp, dem Geschäftsführer Marc Szymkowiak und dem Trainer Ingmar Putz verliefen offen und ehrlich. Der familiäre Charakter des Vereins ist für mich persönlich ein ganz, ganz wichtiger Aspekt. Philipp und Marc haben mich von der Philosophie des Vereins und der Herangehensweise zu 100% überzeugt. Aber auch der Umstand der Verpflichtung des sportlichen Leiters Andreas Meisen zum Sommer 2024 hin hat mich in meiner Entscheidung positiv beeinflusst. Andi kenne ich seit Jahren, mit Ihm gemeinsam beim OSV die Herausforderung anzunehmen und große Ziele zu verfolgen, hat mich fasziniert. Ich freue mich auf mein neues Team und meine neue Aufgabe“.
Der gesamte OSV Meerbusch heißt Lars Stieger ab Juli 2024 herzlich Willkommen und wünscht Ihm viel Spaß und Erfolg mit seinem neuen Team und vor allen Dingen Tore, Tore Tore.