Derbysieger! Derbysieger! Hey! Hey!
Unsere erste Mannschaft hat es am Freitag vorgemacht und unsere Zwote hat es am Sonntag wiederholt – ein 2:1 Derbysieg!
Ähnlich wie bei unserer ersten Mannschaft geriet auch unsere Zwote im Derby gegen Strümp zunächst in Rückstand. Die Gründe waren für unseren Trainer Kollegger klar: „Wir waren im Aufbauspiel zu langsam und die Abstände im Mittelfeld waren zu groß.“ Folglich ging Strümp nicht unverdient mit ihrer ersten Chance in Führung.
Nach dem Rückstand übernahm unsere Zwote immer mehr das Spiel und kurz vor der Halbzeit gelang Lukas Freitag der Ausgleich. Mit einem 1:1-Unentschieden ging es in die Halbzeitpause, da das Spiel ziemlich ausgeglichen war und das Ergebnis daher gerecht war.
In der zweiten Halbzeit war unsere Zwote über die gesamte Spielzeit hinweg besser im Spiel. Sie erspielte sich zahlreiche klare Torchancen, nur die Chancenverwertung musste noch verbessert werden. Durch die Einwechslungen im Verlauf der zweiten Halbzeit brachte Trainer Kollegger frischen Wind ins Spiel und das Spiel lief noch flüssiger und schneller nach vorne. Es war nur eine Frage der Zeit, wann das 2:1 fallen würde.
In der 71. Minute war es dann soweit – Theo Dierkes erzielte den verdienten Siegtreffer. Nach dem Treffer verpasste die Mannschaft mit weiteren guten Torgelegenheiten die Möglichkeit, das Ergebnis noch höher zu gestalten. Alles in allem war es ein verdienter Derbysieg. Großes Lob gab es vom Trainer, der besonders mit der zweiten Halbzeit sehr zufrieden war.
Am Sonntag, den 21. Mai, steht das letzte Auswärtsspiel der Saison an. Unsere 2. Mannschaft muss zum fünftplatzierten Team nach Bockum reisen. Gegen die dritte Mannschaft von Bockum strebt die Zwote den fünften Sieg in Folge an, um den zweiten Platz zu festigen. Im Hinspiel konnte unsere Mannschaft mit einem klaren 7:0-Sieg überzeugen. Bockum hat überraschenderweise mit 3:2 gegen Gartenstadt verloren, was ein weiterer Grund dafür ist, dass Trainer Kollegger’s Team als Favorit in die Partie geht. Dennoch sollte die Offensive deutlich effizienter sein und weniger Chancen liegenlassen als im Derby gegen Strümp.
Trainer Kollegger gibt an, dass der Fokus an diesem Wochenende ganz klar auf der ersten Mannschaft liegt, da diese die Möglichkeit hat, in die Bezirksliga aufzusteigen. Das Spiel der zweiten Mannschaft in Bockum steht daher im Schatten dieses potenziellen Aufstiegs. Dennoch hat die zweite Mannschaft das klare Ziel, in Bockum einen Sieg einzufahren und die Saison möglichst weit oben abzuschließen. Der Trainer betont jedoch, dass unabhängig vom Ausgang der letzten beiden Spiele auf eine sehr gute Saison zurückgeblickt werden kann.
Anstoß in Bockum ist um 13:15 Uhr.
Viel Erfolg für unsere zweite Mannschaft!