Der OSV zeigt eine reife Leistung und schlägt den FC Hellas mit 3:0
Die „Erste“ des OSV Meerbusch hat das Heimspiel gegen den FC Hellas am vergangenen Freitag souverän mit 3:0 gewinnen können. Schon in Halbzeit eins wurden die Weichen aufgrund einer sehr starken Leistung auf „Heimsieg“ gestellt. Da Verfolger TSV Kaldenkirchen (3. Platz) im Heimspiel gegen den TIV Nettetal nicht über ein 3:3 Unentschieden hinauskam, beträgt der Vorsprung des OSV auf einen Nichtaufstiegsplatz nun drei Punkte!
Der OSV von Beginn an bärenstark, nimmt sofort nach Anstoß das Zepter in die Hand. Der Vorsitzender Philipp Krüger ist noch mit den Zuschauern und der Eintrittskasse beschäftigt, da erzielt bereits nach vier Zeigerumdrehungen Jerry Vekens mit seinem 5. Saisontreffer den Führungstreffer zum 1:0.
Der OSV macht auch nach dem Führungstreffer weiter Druck, die Gäste des FC Hellas sind völlig überfordert und finden überhaupt nicht ins Spiel. In der 20. Minute bedient OSV-Akteur Quinn Kessel seinen Mannschaftskollegen Philip Schmelzer, der das hochverdiente 2:0 erzielt. Der Jubel der zahlreichen Zuschauer am Krähenacker schallt ein 2. Mal durch Osterath.
In der 29. Minute dann verletzungsbedingt (!?) der 1. Wechsel der Gäste aus Hellas. Zusammen mit einem Torschuss kurz vor der Halbzeit die bis dahin auffälligste Aktion der Gastmannschaft.
Wenige Augenblicke vor der Halbzeit vernichtet Goalgetter Freddy Klausner mit seinem 19. Saisontreffer die letzten Zweifel mancher OSV-Anhänger und erzielt nach Vorlage von Tim Tetzlaff das 3:0. Mit diesem Ergebnis, auch in der Höhe absolut verdient, bittet der Schiedsrichter dann zum Pausentee.
OSV-Trainer Ingmar Putz bringt mit Hendrik Holtz (für Klausner) zur 2. Halbzeit einen neuen Spieler. Die Mannschaft verwaltet nun das Ergebnis, spielerisch nimmt der Aufstiegsaspirant einiges an Tempo aus der Partie. Die Gäste aus Hellas bekommen nun mehr Spielanteile, ohne dass die Mannschaft um Gästetrainer Steinhauer große Torgefahr ausstrahlt. Der OSV steht in der Defensive bis dahin sicher.
Durch etliche Wechsel auf beiden Seiten verliert die Begegnung fortlaufend an Niveau. Torchancen bleiben hüben wie drüben eher die Ausnahme. Der OSV bringt schlussendlich die 3:0 Führung sicher über die Zeit und beendet die Partie als verdienter Sieger!
Abwehrspieler Can Hoffmann nach dem Spiel:
„Wir haben bereits in Halbzeit eins die Weichen für einen Sieg gestellt und uns als Einheit präsentiert. Mit dem Sieg im Rücken fahren wir selbstbewusst nach Fischeln.“
Freitag 28.04.2023
VfR Fischeln 3. – OSV Meerbusch
Anstoß: 20:15 Uhr
Bitte unterstützt unsere 1. Mannschaft im spannenden Aufstiegsrennen der Kreisliga A am kommenden Freitag, 28.04.2023, im Auswärtsspiel beim VFR Fischeln III. Anstoß in Fischeln, Willi-Schlösser Sportpark, ist um 20.15 Uhr.
Wir freuen uns auf viele OSV-Supporters.
Euer OSV Meerbusch
2 Responses
Hallo OSV: Könnt ihr vielleicht auch einmal die Tabelle anzeigen ??? Viele Grüße ein alter OSV Fan..
Hallo Hans-Werner,
vielen Dank für deine Nachricht. Du findest die aktuelle Tabelle bei jeder Mannschaft. Einfach auf der Startseite die Mannschaft auswählen und dann auf „Spieltag & Tabelle“ klicken – hier ist zum Beispiel die Tabelle der ersten Mannschaft – https://osv-meerbusch.de/spieltag-tabelle-1-mannschaft/.
Viele Grüße